Dienstag, 30. Juli 2013

Sonnenhut aus Jeans- und Kirschenstoff

Gestern regnete es fast den ganzen Tag und es war schön kühl. Der Garten konnte so richtig auftanken.
Die Hasen genossen das kühle Nass auch mal wieder. Nur die Schildkröte liess sich überhaupt nicht blicken.

Ein richtig guter Tag um die Kleiderkästen der Kinder zu durchforsten und auszusortieren.
Danach setzte ich mich mal wieder an die Nähmaschine und machte den ersten Sonnenhut. Ich denke, da werden noch mehrere folgen...
Obwohl es viele Einzelteile (16 Stück) waren, die zusammengenäht werden mussten, liess das Ergebnis doch nicht so lange auf sich warten.

Eine alte Jeans wurde als Aussenstoff genommen und als Innenfutter nahm ich den "Chriesistoff" (Kirschenstoff), von dem ich nur 30 cm in Friedrichshafen auf unserem Ausflug in einem herzigen Geschäft gekauft habe. Die Krempe habe ich in 2 Teilen aufgezeichnet, so reichten diese wenigen Zentimeter ganz gut.

Bis tief in die Nacht habe ich daran genäht und heute konnten schon Fotos im Sonnenschein gemacht werden.

Den Schnitt habe ich (nur leicht abgeändert) aus dem Topp-Buch "Nähen - Kreative Näh-Ideen mit Stil" von Laura Wilhelm.








Ein Sonnenhut zum Wenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen