Dienstag, 20. September 2016

Lunchbag

Eine etwas längere Geburt mit diesem Lunchbag...
Nein, nicht das Nähen, das ging ziemlich flott von der Hand, sondern bis er bei mir von der Nähmaschine hüpfen durfte.

Ich habe kurz nachgeschaut, im Februar 2013 hat Frau Kirschkernzeit einen solchen vorgestellt.
Sofort war ich verliebt in dieses Stoffteil.
Irgendwann wollte ich wieder nach diesem Suchen, fand ihn aber nicht. Doch kurz darauf schrieb sie wieder von ihm...denke, auch sie kommt nicht davon los! Suchpotential!

FERTIG und ich liebe diesen Lunchbag schon jetzt

Das Buch dazu konnte ich leider nicht mehr dazu bestellen, wenn ich es aber irgendwo mal finde, wird es sofort bei mir einziehen. So gerne würde ich darin mal blättern.
Also suchte ich im Netz nach einem ähnlichen Schnitt, doch auf einmal fand ich genau diesen  Lunchbag von Akiko Mano.
Ich habe die Masse schnell abgeschrieben, damit ich das Schnittmuster machen konnte.

So und nun ist er geboren, mein erster Lunchbag. Mir gefällt er. Er liegt zwar noch neben der Nähmaschine und wartet darauf, gebraucht zu werden, doch ich weiss, es wird noch mehr geben.

Danke Bora, für diesen Tipp:-)

Das ist nun das erste "Ding" das ich nach der Revision der Bernina 830 record (Baujahr 1979) auf dieser Maschine gemacht habe. Die Geschichte dazu aber gerne ein anderes Mal.
Ich kann nur sagen, diese Maschine habe ich nie vergessen, es ist ein Traum dass ich sie nun bei mir auf dem Tisch stehen habe.

hoffe, sie näht nun nach der Revision noch viele Jahre:-)

Mehr kreative Dinge seht ihr heute bei creadienstag, meertje, TT Taschen und Täschchen und Handmade on Thuesday.

während des Nähens

2 Bananen und eine Tomate mussten dran glauben

1 Kommentar:

  1. So schön!! Ich will diese Tasche auch schon soooo lange nähen - für mein Strickzeug. Irgendwann schaffe ich es ;-) durch dein schönes Exemplar ist die Motivation wieder ganz aufgefrischt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen