Sonntag, 5. Mai 2013

Schildkröte auf der Flucht

Wir haben unsere alte Schildkröte Maks nun sicher das 4. Jahr, doch was mich immer noch zum Lachen bringt, ist ihre "Ausbruch-Technik".

Abhauen was das Zeug hält.....
Man hat das Gefühl, sie seie auf Alcatraz gefangen und würde sogar ins kalte Wasser springen.....

Sie ist zahm, kommt sofort an, lässt sich den Kopf streicheln, liegt einem sogar auf den Fuss.
Hätte nie gedacht, dass Schildkröten so Zuneigung zeigen können.
Doch ihr liebstes Hobby, ausser Erdbeeren zu fressen, ist der versuchte Ausbruch.

Aber schaut Euch dieses Bild an, klettern und aufrecht stehen, alles wird ausprobiert....

Kommentare:

  1. Das Foto ist echt genial. Probieren geht über Studieren :) Was ist das für eine Schildkröte? Ist das so eine Landschildkröte? http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/haltung-griechische-landschildkroete-testudo-hermanni oder ist das eher eine Wasserschilkröte?


    AntwortenLöschen