Freitag, 13. Mai 2016

12von12 im Mai 2016

Gestern habe ich fleissig fotografiert, doch der Tag reichte nicht mehr, um die Fotos auch auf den Blog zu tun.
Heute Morgen in neuer Frische, da sind sie:-)
Mehr von 12von12 zu sehen bekommt ihr bei Caro.







So fängt der Morgen gut an. Habe Tochter 2 zur Schule gefahren, weil ich noch zur Post musste um ein Paket abzuholen und auf dem Rückweg sind mir dann noch einige Gipfeli in die Hände gefallen.
Da ich ein paar Tage zuvor 8 Gläser Erdbeer-Rhabarber-Gonfi gemacht habe, haben wir nun schon das 2. Glas angefangen.


Eine Kerze in der Waschküche! Ja, meine grosse Tochter hatte am Morgen 3 Stunden schriftliche Prüfungen und am Nachmittag noch eine halbe Stunde mündliche Prüfungen in Cambridge.
Daumen waren gedrückt!


Diese Sew hat sie mir gekauft in England. Ich freue mich schon darauf... Also natürlich mehr, dass meine Grosse wieder heim kommt diesen Samstag, aber natürlich auch auf das Nähheft:-)


Und natürlich bin ich nicht nur in der Waschküche gestanden und habe der Kerze zugeschaut, nein, mein Waschmaschinchen durfte auch arbeiten.



Dazwischen aber eine Kaffeepause aus meiner neuen Tasse, die ich von Töchterchen 2 auf den Muttertag bekommen habe. Ich liebe diese Tasse mit ihrer Grösse und dem Muster!


Heute wurde Essen fotografiert und geteilt:-)
Dieses Essen bekam Tochter 2 in der Mensa der Kanti, da sie diese Woche eine Sportwoche haben und alle dort essen. Ansonsten nehmen meine Kinder das Mittagessen von Zuhause mit.
Die Leute der Mensa machen das mit so viel Liebe! Schön, wie sie den Kindern so gut schauen!



Zuhause bei uns werden zur gleichen Zeit Nudeln mit Ketchup gegessen. Vom Sohnemann gekocht!
2 Kinder haben Schule, 2 Kinder haben Heuferien. Darum geht bei uns auch alles drunter und drüber!



Und so sieht das heutige Mittagessen in Cambridge aus:-)












Habe Cashew-Kerne mit Wasser angesetzt, damit ich morgen Cashew-Milch machen kann. Mal schauen wie das wird. Mache es das erste Mal.


Mein Inserat auf Tutti. Ich habe im Moment einen Run auf Restensocken. Ich mag fast keine normalen Socken mehr stricken. Brauche irgendwie mehr Abwechslung.
Nun hat sich eine Frau gemeldet, die mir ihre Resten, die sie nicht mehr braucht, schicken will. Ach ich freue mich!




Das sind im Moment Socken, mit 2 Farben. Meine Reste sind aufgebraucht.
Da ich keine Reste mehr habe, werden so wieder neue Reste produziert. Blau-orange, eine Farbkombination die ich so noch nie gemacht habe.



Wenn wir schon am Essen fotografieren sind, hier die Futterschale der Hasen. Hasenfutter mit etwas altem Brot und Küchenabfällen. Meine Jungs draussen stürzen sich immer drauf:-)


Genau solche Bilder erreichen mich im Moment immer wieder von meiner Grössten. 
Ausflug nach London!
Schön, dass sie eine gute Gastfamilie in Cambridge hat. Von ihrer Klasse haben leider nicht alle das Glück, eine Familie gefunden zu haben, die sie auch in der Familie integrieren.

OK, heute sind es 13 Fotos, aber ich wusste nicht, welches ich streichen soll!


1 Kommentar: