Dienstag, 17. Dezember 2013

Pinnwand, klein und rund, schnell gemacht

Braucht jemand noch einen schnellen Tipp für Weihnachtsgeschenke....hierfür ist noch Zeit.

Mein Sohn bastelt dieses Jahr diese kleinen Pinnwände aus Kork, die mit Stoff überzogen sind.
Zur Befestigung braucht man nur einen kleinen Nagel in der Wand, auf den dann die Pinnwand einfach aufgedrückt wird.

Zum ersten Mal schicke ich auch einen Post zu creadienstag.



Vom grössten Teller im Haus einen Kreis abgepaust


1-2x im Zickzack rund herum genäht


Mit "Sternlifaden" von Hand in ca. 1cm breiten Stichen 1x rund herum genäht

den Kork rein (Topfuntersetzer vom blau-gelben Riesen), anziehen, festknoten und fertig

Einige Pinn-Nadeln dazu, evtl. ein kleiner Hinweiszettel und schon fertig zum Einpacken.

1 Kommentar:

  1. Coole Idee, habe erst neulich beim Möbelschweden die Teile mitgenommen, irgendwas wird daraus gebastelt. Streck, ich weiss jetzt auch u.a. was. Danke.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen