Sonntag, 22. Mai 2016

Wochenende im Mai

Ein typisches Wochenende im Mai...

Kantiball war.....
Wollt ihr Details?
Meine beiden Töchter haben die meiste Zeit auf dem WC verbracht, weil einigen Mädchen Tropfen in die Getränke gemischt wurden. Die lösten Brechreiz aus...und...mehr Details?
Die Party verbrachten sie also, um zu helfen. Sie waren zum Glück nicht betroffen.
Als ich den Fahrdienst um 2 Uhr Nachts machte, waren sie glücklich, nach Hause zu kommen.

Denke, diesen Ball hätten sie sich sparen können. Es tut mir leid für so viele Mädels dort.
In welcher Zeit stecken wir, gebe zu, habe richtig Mühe damit. Ich habe Angst, was auf unsere Kinder noch zukommt und wir können sie ja nicht immer beschützen. Irgendwann müssen wir darauf vertrauen, ihnen genug mitgegeben zu haben, sich in so einer Situation richtig zu verhalten.
Bin aber auch stolz auf meine Mädels, sie waren in dieser Nacht eine grosse Hilfe.

Dann war bei uns noch "Schnellster Leng..ler" am Samstag Morgen.
Meine Kleine macht da immer gern mit. Keine Ahnung woher sie das hat...also von mir nicht:-)
Sie hat es sehr gut gemacht und in ihrem Jahrgang den ersten Platz belegt.

...ab wie eine Rakete...
Bring-und Holtag war auch noch in unserem Dorf. 3 Knäuel Sockenwollreste lagen dort einfach so rum, warteten gerade sehnsüchtig auf mich. Und meine Kleine hat Stofftierli gefunden. Wie wenn wir noch nicht genug hätten. Jetzt nach einer Runde in der Waschmaschine darf sie sie gern zum Knuddeln nehmen. Sie sind noch so schön!

sie haben auf mich gewartet, beim Bring- und Holtag:-)

Ein gelungenes Wochenende? Doch, ich bin froh, dass es allen wieder gut geht. Dass meine Töchter so gut geholfen haben und ich ein klein wenig Wolle gefunden habe.
Das nennt man Sonntagsfreude, von der ihr hier noch mehr zu sehen bekommt.

ein Spaziergang am See bei einer tollen Stimmung

1 Kommentar:

  1. Wenn es nicht der Kantiball ist, ist es auf einer Hauspaty. Da bin ich auch ganz stolz auf unsere Töchter, dass sie die Finger davon gelassen haben. Obwohl es bei den offenen Getränken sehr schwierig wird.
    Da ist doch der sportliche Ehrgeiz der Tochter lobenswert. Am See spazieren tut der Seele gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen