Samstag, 9. März 2013

Freundschaft

Eine tolle Idee von Luzia Pimpinella, das Thema Freundschaft!
Da möchte ich mich gerne anschliessen und von von meiner Freundschaft zu einer ganz besonderen Person erzählen!

Vor etwa 6 Jahren nahm diese Freundschaft ihren Lauf. Uebers Internet, ein Forum, wo sie ein Rezept für selbstgemachten Baileys gesucht hat. Ich habe ihr dann mein Rezept geschickt.
So wie ich mich erinnern kann, hat sie das Rezept verlegt und so kam es, dass wir in Kontakt kamen.
Natürlich ganz zaghaft, ohne am Anfang zu viel preiszugeben.
Dann kam ein Treffen, wo wir beide sicher auch komische Gedanken hatten. Was ist, wenn wir die Person nun nicht sympatisch finden....stimmt, dann würde diese Freundschaft nicht funktionieren!

Nur ein kleines Problemchen haben wir, zwischen uns liegt etwa eine Stecke von fast 2 Stunden Fahrtzeit. Wir sehen uns also viel zu wenig....nur dass ich das hier an dieser Stelle gesagt habe!

Wir schreiben uns Mails, das nun seit 6 Jahren und meist nicht nur 1 pro Tag.
Noch nie wurde es langweilig, noch nie habe ich mir überlegt, ob ich eigentlich noch Lust habe zu schreiben.....
Wenn sie mal eine Woche in den Ferien ist, vermisse ich diese Mails. Mein Mann lacht mich ab und zu aus, wenn er ein Mail sieht, weil wir als Anrede noch ganz andere Wörter wie z.B. Mausi, Chäferli oder Sonnenschein haben. (Habe gerade mal nachgeschaut, was wir uns so schreiben)

Ich danke ihr für diese Freundschaft, ich darf mich geben wie ich bin, wir erzählen uns von den guten und schlechten Tagen. Sie muss sich mein Gejammer anhören oder besser gesagt lesen.
Auch ich bin gerne für sie da, wenn es bei ihr brennt.

Danke Mausi!

Dieses Foto, von dem ich natürlich nur einen Teil von ihr zeige, entstand letzten Sommer, auf der Fähre von Konstanz nach Meersburg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen