Montag, 10. Juni 2013

Sportliches Wochenende; Turntag, Rennen und ROS in Kreuzlingen

Zu diesem Wochenende gibt es so viel zu erzählen....

Freitag:
Die Kinder der Primarschule hatten Sporttag. Danach durfte die Kleinste an ein Geburtstagsfest und am Abend war hier im Dorf der Vorlauf, wo das schnellste Kind auserkoren wurde.
Doch bevor sie dort hin aufbrach, halfen wir beim Aufbau der Wettkampfanlage beim Schwimmen.
Zeitgleich war der Abschlussabend der Projektwoche, wo meine Grosse z.B. Drinks mixen lernte....(Schule von heute;-))
Zum Glück kann man sich ja aufteilen.

Samstag:
Die Kleine durfte an einen Turntag mit ihrem Kinderturnen und wir mussten schon früh los für die ROS in Kreuzlingen.
Kinder schwammen und ich wurde als Stilrichter in der brütenden Sonne (man darf sich ja nicht beklagen, wenn sich die gelbe Scheibe endlich mal in voller Grösse zeigt!) eingeteilt.
Jede Stunde war Abwechslung, da musste man sich dann schon mal in den Schatten verziehen.
Am Samstag haben wir dann auch erfahren, dass unsere Kleine den 2. Platz beim Rennen gemacht hat in ihrem Jahrgang.
Ich darf hier auch gestehen, dass ich am Abend die Kleine ins Bett gebracht habe und mit ihr um etwa 19.30 Uhr eingeschlafen bin.

Sonntag;
2. Tag des Schwimmens und ich half in der Festwirtschaft.....tut gut, sich mal wieder im Kopfrechnen zu üben.
Vor allem die Staffeln waren wie immer richtig toll. Die Kinder schrien am Beckenrand ihren Mannschaften zu und einige Läufe waren wirklich interessant.

Zu meinen Kindern kann ich sagen, einige Läufe waren gut, einige sogar Bestzeiten.
Eine Disqualifikation wegen Bewegung vor dem Start gab es auch noch bei meinem Sohn, aber damit muss er rechnen, das nächste Mal geht es sicher wieder besser.
Die Grosse hat ihr Ziel für die Zeit des 100 m Freistil erreicht, der 400 m ging auch gut, dafür hat sie sich beim 800 m nicht richtig eingeteilt.
Die Mittlere war nicht so richtig zufrieden mit sich selber, der Trainer schon.....ich glaube einfach, sie hat sich ihr Ziel zu hoch gesteckt.
Mein Sohn hat sogar in der Lagenstaffel mit den Kollegen den 3. Platz belegt.

Sogar das Wetter hat bis zum Schluss mitgemacht, der Regen kam erst diese Nacht.

Hier noch einige Bilder vom Wochenende und ich schicke diesen Beitrag gerne mit einem Gruss zu den Sonntagsfreuden von Maria von kreativberg.

Die nächsten 3 Wochenenden werden ähnlich ablaufen. Aber das ist jedes Jahr das Gleiche in den letzten Wochen vor Schulende....man gewöhnt sich dran!

Turntag am Samstag

warten auf den nächsten Start

3. Platz bei den 4x50 m Lagen-Staffeln

Gas geben

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, da habt ihr ja wirklich ein anstrengendes Wochenende erlebt! Und tolle Leistungen vollbracht. Glückwunsch!!
    Ich habe am Samstag "nur" in der Sonne beim Kindergartenfest geholfen. Der kleine Bruder hat leider Fieber und konnte nicht mitkommen.
    Hab eine schöne stressfreie Woche!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen