Donnerstag, 26. September 2013

Loop, petrolfarben aus Baumwolle und Fleece

Ein Beispiel für die Weihnachtsnäherei ist entstanden.
Gestern Nachmittag setzte ich mich noch "schnell" an die Nähmaschine.....schnell ist übertrieben, denn zu meiner Seite hatte ich ein krankes 6jähriges Mädel, das unbedingt nun auch an die Nähmaschine wollte...
Wenn man so ein Maschinchen auf den Tisch stellt, bringt das Kinder schon auf Gedanken.

Da am Abend die Sitzung für den Weihnachtsbastelnachmittag war, der schon am 2. November stattfinden wird, wollte ich einfach noch etwas handfestes, sprich einen fertigen Loop zeigen.

Zuerst wollte ich mich auf Schwarz-Weiss reduzieren, doch ich muss gestehen, dass es im Stoffladen nicht eine grosse Auswahl hatte. Da waren nur noch Stoffe mit Pünktchen und Streifen anzutreffen, die anderen hatten wahrscheinlich einfach Frei an diesem Nachmittag....                                  

Gestern Abend wurde besprochen, was die Kinder alles machen dürfen an diesem Nachmittag.
Muss sagen, da sind wirklich tolle Ideen dabei, bei denen ich sogar mitmachen möchte.

Bei mir ist nun dieser petrolfarbene Loop entstanden, aus Baumwolle und Fleece, der sicher einfacher zu nähen ist für 10jährige Kinder, als einer mit Jersey der immer wegrutscht. 

Dieses Einzelstück wandert aber nun in meinen Shop, würde mich freuen, wenn Ihr mich dort auch mal besucht.              





 

1 Kommentar:

  1. Farblich gefällt mir dieser Loop sehr gut.Ich finde es toll,das die Kinder die Möglichkeit bekommen zum kreativ sein.Vor allem in der kopflastigen Schule.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen