Dienstag, 24. September 2013

Planung Weihnachtsgeschenke.....

Ich stecke hier in der Planung für die Weihnachtsgeschenke.
Nicht für uns, nein, so weit bin ich bei weitem noch nicht.

Dieses Jahr wird etwas Neues probiert hier im Dorf. Mal sehen, wie es ankommen wird.
Das Problem kennt man ja; was soll man basteln oder werkeln mit den Kindern, damit sie etwas für Oma, Opa, Gotti, Götti etc. haben an Weihnachten.
Wobei das Problemchen ja sicher nicht nur um die Weihnachtszeit herrscht:-)
Viele Jahre habe ich das auch gemacht mit meinen Kindern, aber ich muss gestehen, jetzt bin ich an einem Punkt, ich habe keine Ahnung mehr, mit welchem Kind ich was gemacht oder wem sie was geschenkt haben.

Ich wurde angefragt, ob ich eine Gruppe leiten würde und ob ich Ideen hätte.
Gestern kam das OK der hiesigen Schule, dass wir ausser dem Werkraum auch die Nähmaschinen im Textilen Werken benützen dürfen, also los....

Einfache Loops möchte ich mit ihnen machen, Kinder so aber der 5. Klasse (evtl. auch schon ab der 4. Klasse) können sich bei mir anmelden und wir werden im November an einem Samstag Loops nähen.
Einfach, mit Stoffen, die gut zu verarbeiten sind für die jungen Näherinnen und Näher.
Ich bin gespannt, ob sich überhaupt Kinder anmelden werden und was die anderen Frauen für kreative Ideen haben.

Geplant muss es sein, was wird das Material kosten, etc. etc.
Morgen Abend werden wir eine Team-Sitzung haben, bis dahin möchte ich noch Beispiele genäht haben zum Zeigen.

Seid Ihr auch schon in der Planung? Was habt Ihr für Ideen?
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Kinder meinen Kurs aussuchen würden, damit sie etwas zum Schenken (oder auch zum selber behalten) haben, etwas, das nicht einfach in einem Schrank versorgt wird.....


Beispiele, die ich im Laden fotografieren durfte



weitere Stoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen