Mittwoch, 12. März 2014

Schnell genähte Sohlen für Sommerschuhe

Schon länger wollte ich unbedingt mal bei Creadienstag dabei sein...

Gestern, also am Dienstag habe ich mich für eine Stunde hingesetzt und Sohlen für die Sommerschuhe meiner Tochter genäht. Ich hatte leider Probleme mit den Fotos hochladen, so habe ich es erst heute machen können.

Meine Kinder haben das Flair, in den Sommermonaten mit DRECKFÜSSEN in die Schuhe zu steigen, da man, wenn man barfuss rumläuft sich nicht immer die Füsse zuerst waschen kann/will, wenn man in die Schuhe schlüpfen möchte.

Schnell waren sie gemacht:

1. Die Sohlen der bestehenden Schuhe abgezeichnet.
2. Ein altes Bachent-Leintuch zerschnitten, doppelt genommen und oben drauf ein Baumwollstoff.
3. Abgenäht.
4. Gestürzt.
5. Nochmals die Sohlen abgenäht und FERTIG.

Werde ich noch öfters machen, denn schnell in die Waschmaschine, sogar bei 60 Grad und schon sind die Sohlen wieder sauber.

schnell zusammengewürfelt

Sohle zeichnen, Stoffe zuschneiden und fertige Sohle
2 Lagen Bachentleintuch und 1 Lage Baumwollstoff
abgenäht, sauber zugeschnitten, dann umdrehen

noch abnähen und fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen