Mittwoch, 27. März 2013

Joghurt selbstgemacht

Die Joghurtmaschine habe ich vor langer Zeit von einer Frau erhalten, die ihre Ernährung total umgestellt hat und so dieses Maschinchen nicht mehr brauchte.

Gut für uns, denn wir lieben Joghurts!

Meist mache ich es Nature, damit man nicht so viel Zucker wie in den Gekauften hat.
Dieses Mal habe ich aber ein wenig selbstgemachten Vanillezucker beigefügt, das heisst 2 Teelöffel auf diese 6 Gläser verteilt.
Den Vanillezucker mache ich selber, nehme Zucker und eine ganze Vanilleschote, die ich dann im Mixer bis zur Unendlichkeit verkleinere. Das ergibt einen bräunlichen Zucker, der himmlisch nach Vanille duftet. So gar nicht wie die gekauften Vanillezuckerpäckchen.



1 Kommentar:

  1. Danke für das Vanillezucker Rezept. Das mit dem mixen der Vanilleschotte wusste ich noch nicht, werde ich aber in Zukunft so machen! Mann liebt Vanille. Super! LG mary

    AntwortenLöschen