Sonntag, 24. März 2013

Wo ist der Monat März hin?

Der März ist bald vorbei und ich bin nicht mal böse auf ihn. Er war anstrengend der Monat März.

Der Todestag meiner Mutter jährte sich zum 2. Mal.
Ich war oft auf dem Friedhof, brachte Blumen, ich vermisse sie.
Dazu kann ich im Moment nicht mehr schreiben, denn ich habe das Gefühl, als wäre das Ganze erst ein paar Monate her....was es eigentlich auch ist....

Die Turnaufführungen unserer Kleinsten waren auch in diesem Monat. Am ersten Wochenende musste sie aber mit Fieber zuhause bleiben, so fielen die beiden ersten Auftritte ins Wasser.
Ein Wochenende später konnte sie endlich gehen. Die 12jährige Tochter und ich waren dabei, denn zu dieser Zeit lag mein Mann mit Fieber und Husten im Bett.
Die Kleine war aber ganz stolz und uns hat es gefallen! Fotos habe ich gemacht, um sie zuhause zu zeigen!

Die Prüfungen von meiner Grossen waren auch nicht ohne. Sie hatte ein gutes Gefühl, musste aber dann doch noch an die mündliche Prüfung.
Am Freitag, 22. März hätte es um 20 Uhr im Internet stehen müssen, wer bestanden hat und wer nicht. Sie kam von der Schule und wollte kurz vor dem Schwimmtraining noch schnell schauen gehen und da war es schon aufgeschaltet.
Ich war nicht zuhause, sie hat mich angerufen und nur noch geweint am Telefon, dass sie bestanden hätte. Etwa 5 Mal musste ich nachfragen, weil ich sie nicht verstanden habe.

Nun haben wir nächste Woche schon einen Informationsabend, an dem über die Schwerpunktfächer geredet wird, die sie sich aussuchen muss. Sie ist sich schon sicher, aber trotzdem gehen wir hin. Man lernt ja nie aus! Auch können wir dort ihre Prüfung einsehen.
Nach einem Notebook müssen wir auch noch Ausschau halten, denn das brauchen sie in dieser Schule. Zum Glück haben wir noch einige Monate Zeit...

Heute Morgen, bin ich erst um kurz vor 6 Uhr aufgewacht, es wird also besser mit meiner Nervosität!
Am Samstag Morgen habe ich zum ersten Mal bewusst das Vogelgezwitscher gehört in diesem Jahr. Davor war ich entweder noch so beschäftigt mit mir selber um es zu hören, oder sie haben wirklich erst vor kurzem mit dem Gezwitscher angefangen.

Bald ist Ostern, diesen Termin habe ich noch vor mir hergeschoben, denn zuerst wollte ich die anderen Dinge erledigen.
Hoffe aber, dass ich die kommende Woche noch einiges schaffen werde!



1 Kommentar: