Mittwoch, 29. Mai 2013

Froschibelle, ein neuartiges Tier wurde entdeckt

Klar, das was ich hier im Titel schreibe ist nicht so ganz wahr.
Trotzdem, mein Kind hat ein neuartiges Tier entdeckt! Eine Froschibelle!

Es ist grün wie ein Frosch und fliegt einem um den Kopf herum wie eine Libelle.....darum entstand der Name. Gar nicht mal so ein schlechter Name, wie ich finde!
Wir sassen draussen und auf einmal kamen solche grünen Dinger angesaust und düsten immer um unsere Köpfe herum. Sie summten so laut, dass wir die Köpfe einzogen.

Hier nun ein Bild, von der neuen Art, der Froschibelle.......

Ich gebe zu, einige Leute werden diesen Käfer auch einfach grosser Rosenkäfer nennen, aber ich muss zugeben, Froschibelle gefällt mir besser!

Froschibelle


Kommentare:

  1. Das bild der Froschlibelle?
    Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist es drauf, ich war noch nicht so schnell!
      Liebe Grüsse
      Sara

      Löschen
  2. Das Bild der Froschlibelle dürft dann ein Rosenkäfer gewesen sein, ein super Käfer, wenn Du ihn ihm Garten hast bringt er dir Freude, es ist ein Nützling für den Biogarten.
    Liebe Grüsse Anita(auch Thurgau)

    AntwortenLöschen
  3. Wie freute ich mich, als ich den Käfer sah! Mann hat gestern 2 Exemplare im Garten gesichtet und hat mir ganz glücklich davon berichtet. Er hat Goldkäfer gesehen. Sie wurden voll von der Sonne beschienen, deshalb Goldkäfer. Wir hatten nämlich keine Ahnung was das für ein Käfer ist.
    Du und deine Tochter, ihr habt für uns das Rätsel gelöst, Danke!!!!!
    Liebs Grüessli mary

    AntwortenLöschen