Donnerstag, 1. August 2013

1. August - Nationalfeiertag der Schweiz

Happy Birthday Switzerland!

Die Schweiz feiert heute ihren 722. Geburtstag!

Die Kinder und ich sind am dekorieren, alles schön in Rot und Weiss. So patriotisch haben wir noch nie gefeiert...sogar die Fingernägel der Mädchen mussten in den Schweizerfarben lackiert werden.

Geniesst diesen Tag!

Vor genau 23 Jahren feierte ich diesen Tag in den USA. Wir fuhren von Orange County nach Las Vegas.....der Fahrer ein Deutscher, den haben wir an diesem Tag zum "Schweizer" gemacht.

Danke Volker, dieser Tag bleibt unvergesslich!

Noch heute, rufen wir uns am 1. August an und derjenige der anruft, schreit einfach nur 1. August in den Hörer....wir wissen dann sofort, wer am anderen Ende ist.



alles in Rot und Weiss

Gläser mit Schwimmkerzen und bemalte Steine auf dem Tisch


Die Fahne weht und Lampione fehlen auch nicht

1 Kommentar:

  1. Ich muss zugeben, mir fehlt jeglicher Sinn für Patriotismus ;-)
    Aber auf eurem Fest wär ich wohl auch ein bisschen schweizerisch geworden ;-)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen