Mittwoch, 6. November 2013

10 Fragen und Antworten

Vom Nähelfchen wurde ich angetaggt,  um 10 Fragen zu beantworten.
Danke, dass ich in Deine Auswahl kam.

Nun zu den Fragen und Anworten:

1. Lieber Sonne oder Mond
Im Moment ganz klar Mond, die Sonne zeigt sich so gut wie gar nicht in dieser Jahreszeit hier...wir sitzen oft im Nebelmeer. Wenn der Mond zu sehen ist, dann ist es Abend, Ruhe kehrt ein (meistens) und wenn ich dann den klaren Himmel über mir sehe, geniesse ich es, den Mond zu betrachten.

2. Lieblings Märchen
Da gibt einfach keines.

3. Wieso?
Märchen habe ich als Kind immer zu brutal gefunden......vom Wolf gefressen, im Wald ausgesetzt....
Da haben mir andere Geschichten, die meine Mutter ausgedacht hat, besser gefallen.

4. Woher nimmst du deine Ideen?
Ach, mein Kopf ist voll davon.....nur die Augen offen halten und die Ideen gehen nie aus. Habe eher das Problem, dass der Tag nur 24 Stunden hat.

5. Was war die Idee zum bloggen?
Eine Art Tagebuch für mich selber.

6. Was ist dein Lieblings Land?
Früher ganz klar die USA.....heute kann ich nicht mehr ein Lieblingsland nennen. Ich bin offen für vieles, gerne würde ich mal Richtung Skandinavien mit einem Wohnmobil.

7. Warst Du schon einmal dort?
USA, ein paar Mal, auch als Aupair, Skandinavien leider noch nie.

8. Lieber Hose oder Rock?
Hose, ganz klar.....da kann man sich hinsetzen wie es einem gefällt;-)

9. Was ist dein Lieblingstier?
Als Kind war es das Pferd,  dann mal eine Zeit lang der Killerwal.

10. Wann bist du glücklich?
So oft wie möglich! 


Weitergeben kann ich die Fragen leider nicht. Ich kenne keine 10 Blogs, die unter 200 Follower haben. Die meisten, die mir gefallen, haben einfach mehr!
Wer sich aber angesprochen fühlt, darf sich gerne hier melden, dann stelle ich noch Fragen auf.

Kommentare:

  1. hallo, ich habe auch nur an 6 weiter gegeben, ich kenn da auch eher nur die grossen Blogs.... cool aber hast du beantwortet. liebe grüsse und merci bis bald anita

    AntwortenLöschen
  2. SEhr interessant :)
    Ich mag Märchen übrigens auch nicht so. Und meine Kinder bekommen eher was anderes vorgelesen und erzählt, weil ich mich als Kind auch nie dafür begeistern konnte...
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback.....dachte schon, ich sei die Einzige auf der Welt, die Märchen nicht mag....
      Schon lustig, dass man das auch nicht weitergeben kann. Ich erzähle meinen Kindern auch jede Menge anderer Geschichten. Aber weisst Du was, sie werden auch gross;-)
      Liebe Grüsse
      Sara

      Löschen