Mittwoch, 22. Mai 2013

Rhabarber-Sirup

Dieses Wochenende habe ich zum ersten Mal Rhabarber-Sirup gemacht. Nur schon die Frage, ob er auch hier so eine schöne Farbe bekommt, hat mich Wunder genommen.

Das Rezept habe ich bei Glückskiste gefunden.

Hier eine Kurzfassung;

250 g Rhabarberschalen
1 kg Zucker
1 Liter Wasser
10 g Zitronensäure

Aufkochen, 30 Minuten köcheln, abstellen und 24 Std. stehen lassen.
Schalen abschöpfen, aufkochen und noch heiss einfüllen. Fertig!

Die Kinder haben ihn für gut befunden. Eine gute Alternative zum Holunderblütensirup, den ich sonst mache. Vor allem weil man den "Abfall" der Rhabarbern brauchen kann, gefällt mir dieses Rezept. Denn aus den Rhabarbern selber wird es noch einen Kuchen und Kompott geben.

Merke gerade, dass die Fotos sehr unscharf sind. Entschuldigung!







1 Kommentar:

  1. Hallo Sara,
    vielen Dank für's Verlinken!! Dein Blog gefällt mir gut! Ich geh mal ein wenig stöbern...
    LG Jutta

    AntwortenLöschen