Sonntag, 17. November 2013

Internationaler Zukunftstag 2013

Am Donnerstag war bei uns der internationale Zukunftstag und die Kinder von der 5. bis 7. Klasse durften einen Tag mit Mami, Papi, Oma, Opa oder sonst Jemandem bei der Arbeit verbringen.

Die 12jährige wollte unbedingt, wie schon die Grosse, ins Spital und bei OP's zusehen.

Vor 2 Jahren durfte die Grosse einen Tag bei einem Orthopäden dabei sein, den wir zwar nicht persönlich kennen, doch der hat ihr so einen tollen Tag beschert, dass sie sich seit diesem Tag sicher ist, Medizin studieren zu wollen.
Nun haben wir ihn dieses Jahr wieder angefragt, doch er hatte seinen eigenen Sohn dabei und hat dafür einen seiner Kollegen angefragt. Einfach toll!

Ich konnte sie um 7.40 Uhr abliefern und da ging es auch schon bald los.
Sei konnte bei einigen OPs zusehen; gerissene Schultersehnen, vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband und einen Leistenbruch.
Sie hat tolle Fotos machen dürfen, doch hier zeige ich einfach eines, bei dem sie mit dem Arzt im Operationssaal steht.

Mein Sohn durfte einen Tag lang meinen Vater in der Autowerkstatt begleiten. Für ihn war es ein ganz normaler Tag, denn er hat schon öfter dort Tage verbracht und an Autos herumgewerkelt.
Ihm gefallen solche Opa-Enkel-Tage immer ganz besonders!



Nur schnell von der Kamera ein Bild gemacht;-)


Hände waschen nach der Arbeit

1 Kommentar:

  1. Toll,das deiner Tochter (Töchtern) dieser Einblick gegeben wurde.Zusätzlich noch ein bisschen Motivationspritze wenn ein Schulhänger kommen sollte,was ich natürlich nicht wünsche.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen