Dienstag, 3. Juni 2014

Kurze Pijamahose

Wir haben es schon wieder getan...wir, meine 13jährige Tochter und ich waren in der Brocki und haben Stoff gefunden.
Geschworen habe ich mir, dass es für dieses Jahr das letzte Mal ist.
Dann wurde ich auch schon ausgelacht...warum die mich wohl kennen?

Gekauft haben wir den Stoff, weil sich Töchterchen eine kurze Schlafanzughose wünschte.
Extra 2 Stoffe für sie, einer zur Probe, einer für die richtige Hose.
Ihr Wunschstoff ist der oberste Stoff auf dem untersten Bild. Aus den unteren Stoffen wird es Sommer-Kleidchen geben.

Zuhause sollte ich dann aber die Probehose machen. Gemacht, aber leider etwas zu gross.
Meine Überlegung, ein Baumwollstoff sollte ja nicht so eng sein.
Gut, denn jetzt geht die Hose mir und die 2. kann nun genäht werden.

In den Sommermonaten lieben wir diese Hosen. Kurz und luftig.
Die Probehose die ich auf dem Bild trage, ist ein total unspektakulärer alter "Oma-Stoff", aber ich liebe die Hose jetzt schon.

Nach dieser Hosennäherei möchte ich mich endlich mal der Unterwäsche widmen, die ich schon länger machen will.

Mehr kreative Ideen findet ihr heute noch hier.

Angezogen!
Fertig
Chaos auf dem Esstisch.
schon wieder etwas gefunden;-)

Kommentare:

  1. Prima:) nun hast du eine coole Retrohose für den Garten !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      ich weiss nicht, ob ich mich mit denen in den Garten traue...hier im Blog kann man sich den Bildausschnitt ja zuschneiden:-)
      Liebe Grüsse
      Sara

      Löschen
  2. Ich liebe genähte Pyjamahosen! So eine brauche ich auch noch.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Ohh kurze Pyjamahosen sind ja auch cool:-) die gefallen mir super und sind genau das Richtige für den Sommer! Nach welchem Schnitt hast Du die genäht?
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela
      Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/2011 und heisst Sweet Dreams.
      Liebe Grüsse
      Sara

      Löschen
  4. Die Brockipischihosen sehen sehr bequem aus und sind auch,wie Kerstin schreibt, Garten tauglich.Und jetzt willst du Unterwäsche nähen?Meine Bewunderung hast du.
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa
      Wie oben schon geschrieben, in den Garten....eher nicht...:-)
      Aber bequem sind sie total.
      Warst Du auf dem Treff bei Andrea? Mir war es leider zu kurzfristig.
      Liebe Grüsse
      Sara

      Löschen