Donnerstag, 4. September 2014

Heute vor 16 Jahren

Heute vor 16 Jahren hielten wir unsere erste Tochter zum ersten Mal im Arm. Genau um 3.33 Uhr ist sie auf die Welt gekommen.
Ein grosser Tag damals und auch heute noch! 16 Jahre ist sie nun geworden, die Zeit vergeht so schnell!
Der heutige Tag kann kaum gefeiert werden, denn die Elternabende nehmen kein Ende, wir müssen hin. Aber dafür wird morgen Abend mit der Verwandtschaft gefeiert!
Sie freut sich!

Heute Morgen durfte sie zum ersten Mal mit dem Roller in die Schule fahren. Lernfahrausweis im Gepäck, Theorieprüfung bestanden. Da sie die Prüfung ja schon im August gemacht hat, konnte sie es kaum erwarten. Also sind wir um kurz nach 7 Uhr zusammen losgedüst, sie mit dem Roller, ich mit der Vespa. Sie hat es gut gemeistert, ist langsam gefahren und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen von überholenden Autos.

Wünsche, die 16jährige Mädels haben sind auch toll! Sie wünscht sich, dass ich mit ihr an ein Konzert gehe.
Man weiss noch nicht genau, wer sich schlimmer anstellen wird, die Tochter oder die Mutter. Aber ich tippe mal ganz fest auf die Mutter...

Da Handarbeiten Tradition haben an unseren Geburtstagen, habe ich ihr einen luftigen Pullover/Tunika (keine Ahnung wie man dieses Ding nennt, habe es einfach aus dem Kopf heraus gemacht) aus diesem Garn gehäkelt. Jeansblau! Mir gefiel die Farbe so gut, ich musste sie bestellen. Sie trägt ihn heute schon in der Schule.

Wir sind schon wieder bald 4 Wochen in der Schule. Noch kein Tag verging, wo ich das Gefühl hatte, dass es ein normaler Tag war.
Schulreisen, Sonderwochen, Sporttage, Elternabende, etc. etc.
Auch die Prüfungen haben sofort nach den Ferien wieder begonnen, also wird hier fleissig Englisch- und Französisch-Voca gebüffelt, Diktate geübt, etc. etc.

 die erste Fahrt!
 
direkt aus der Schule:-)

1 Kommentar:

  1. Oh, sie werden soooo schnell groß. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, alles Gute und immer eine gute Fahrt. Die Tunika hast Du toll gemacht und mit dem Gelb ist es perfekt für den Herbst.
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen