Freitag, 14. Dezember 2012

Geburtstagskind wird 12

Heute vor 12 Jahren, am 14. Dezember 2000, kam unsere 2. Tochter zur Welt!

Im Nachhinein kann ich sagen, es war eine lustige Geburt.
Der Geburtstermin war auf den 8. Dezember gesetzt, doch da die grosse Tochter gerade krank war, hatte ich "gar keine Zeit" für eine Geburt. Das Kindchen im Bauch konnte ja noch warten.
In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember hatte die Grosse das erste Mal wieder durchgeschlafen und war fieberfrei.....

Um halb 8 hatte ich das Gefühl, dass sich "etwas tut" im Bauch......irgendwann liess ich mir dann mal Badewasser ein....was sich im Nachhinein als nicht so tolle Idee entpuppte.....

Um 8 Uhr war mir dann mal klar, dass die Geburt wirklich eingesetzt hat...

Ich in der Badewanne, da ging es los....Wehen in kurzen Abständen, das Fruchtwasser ging ab und ich gab noch Anweisungen an die Schwägerin, damit sie ja die Handschuhe und Mütze der Grossen nicht vergass;-)....sie kam, um uns die Grosse abzuholen.

Ich kam also aus der Badewanne fast nicht mehr raus, denn jedes Mal wenn ich aufgestanden war, kam die nächste Welle und ich setzte mich wieder ins warme Wasser.
Also "Sprung" raus, in die Kleider und ab ins Auto....
Die Fahrt zum Spital geht etwa 10 Minuten, was mir brutal lange vorkam. Angekommen, parkierte mein Mann ganz brav unten auf den Parkplätzen und liess mich hochlaufen......keiner von uns kam auf die Idee, dass man ja mal ganz frech auf einen Notfallparkplatz hätte parkieren können.

Am Eingang verarbeitete ich eine Wehe und meinte, wenn die vorbei ist, hechten wir los, damit mich keiner sieht bis zur nächsten Wehe....
Die Wehe war vorbei, mein Mann rannte los und nach 10 Schritten rief ich ihn zurück, dass es mir nicht reicht bis zur Tür....
(Die Leute hätten schon komisch geschaut, wie er so gerannt ist und ich nicht mitkonnte....)
Also, dann ab zur Treppe, 1 Stock hinauf und in die Geburtsabteilung.
Angekommen, abgezogen, ging die Geburt nur noch ein paar Minuten und unser Sonnenschein kam um 9.05 Uhr zur Welt.
Ein Wonneproppen, 3980 g schwer, 51 cm lang und einen Kopfumfang von 38 cm.

Obwohl sie den grössten Kopfumfang meiner 4 Kinder hatte, war es die leichteste und unkomplizierteste Geburt von allen;-)

Happy Birthday mein Sonnenschein!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen