Samstag, 29. Dezember 2012

Wildschweinwechsel

Etwa 1 km ausserhalb unseres Dorfes haben wir gestern einen tollen Wildscheinwechsel beobachten können.
Zum Glück fuhren wir nicht 1 Minute früher los, denn diese Horde überquerte die Hauptstrasse in einem rasanten Tempo.

Im Galopp sahen wir 2 grosse Wildsauen, danach erst sahen wir, dass im Vorfeld noch 6 weitere, kleinere Wildsauen am Wechseln waren.
Ich mit dem Auto hinterher, damit ich ein tolles Foto machen konnte. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt, als ich ihm davon erzählte.....

Denke nicht, dass diese Familie den Wechsel freiwillig gemacht hat, denn von einem zum anderen Waldstück war es eine grosse Strecke. Vielleicht haben auch Jäger diese Familie aufgescheucht.

Leider sind die Wildschweine auf dem Foto nicht mehr sehr gut zu erkennen, die waren echt schneller als ich, aber es war imposant! Den Kindern hat es gefallen und mir auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen