Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtsstress, nein danke

Die letzte Schulwoche vor Weihnachten fängt an und ich bin froh, die Kinder haben eigentlich fast keine Prüfungen mehr zu erledigen.

Der gestrige Abend mit der letzten Krippenaufführung war nochmals ganz berührend.
Die grosse Tochter durfte den Anfang machen und die Geschichte eröffnen.
Die mittlere Tochter war Zeitungsredaktor und böse Schülerin, je nach Szene.
Mein Sohn musste als König Herodes einen "ausgewachsenen" Tobsuchtsanfall vorführen und die Leute klatschten danach wie wild.
Die kleine Tochter spielte ihre Rolle als Esel unter der Krippe auch ganz toll.
Das Eselskostüm hat gebissen, das hat man jedesmal an ihren zerzausten Haaren gesehen. Einmal ist sie gähnend unter die Krippe gekrochen, in einem weiteren Krippenspiel hatte sie "ein wenig Platzprobleme" mit dem Schäfchen.....

Irgendwie habe ich das Gefühl, noch nichts für Weihnachten erledigt zu haben.....und komischerweise stresst mich das im Moment (noch?) gar nicht.
In dieser Woche stehen andere Dinge noch an, die erledigt werden müssen, DANACH kann ich dann an Weihnachten denken!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche, mit viel Ruhe, Gesundheit und Gelassenheit!


....wenn mich der Weihnachtsstress dann doch noch packt, melde ich mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen