Freitag, 14. Dezember 2012

11 Fragen - 11 Antworten

Liebe Frau Bodenseewelle, endlich komme ich mal dazu, Deine 11 Fragen zu beantworten.
Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast!

1. Warum bloggst Du?
Immer wieder habe ich die vielen tollen Blogs angesehen und mich oft gefragt, ob ich auch fähig bin, so einen Blog zu erstellen. Mein Blog steckt noch völlig in den Babyschuhen und ich kann noch nicht alles machen (z.B. Links einfügen, Fotos vergrössern oder verkleinern, etc.).
Aber es machst Spass, ich schaue es als eine Art "Ablenkung vom Alltag" an und auch als eine Art Tagebuch für mich selber.

2. Bastelst oder nähst Du Geschenke?
Basteln....ich weiss nicht....
Aber stricken, häkeln und nähen!
Schon von meiner Oma habe ich früher immer selbstgestrickte Socken erhalten, ich habe sie immer geliebt!
Heute nähe ich für meine Kinder und probiere auch in meinem Shop Mützen, Socken und allerlei selbstgemachte Sachen zu verkaufen.

3. Gibt es bei Euch ein typisches Weihnachtsessen?
Früher, als ich noch klein war, gab es immer einen Schinken und Kartoffelsalat.
Das ist für mich noch heute das typische Weihnachtsessen, obwohl ich es schon seit Jahren nicht mehr an Weihnachten hatte.

4. Was war Dein schönstes Erlebnis in diesem Jahr?
Schwer zu sagen,......lass mich überlegen....wir hatten ein ganz komisches Jahr.....

5. Und was Dein schlimmstes?
Nicht in diesem Jahr, aber im letzen Jahr ist meine Mutter mit nur 60 Jahren sehr überraschend gestorben.

6. Wie schmückst du deinen Weihnachtsbaum?
Eher schlicht, nur eine Lichterkette und Kugeln. Ausser noch ein paar Sachen, die die Kinder gebastelt haben.

7. Worauf freust Du dich am meisten in den Weihnachtsfeiertagen?
Auf die Ruhe! Zusammen sein!

8. Wo feierst Du Heilig Abend?
Bei den Schwiegereltern zuhause.

9. ....und wo Silvester?
Zuhause, da kann man ins Bett gehen um welche Zeit man will....auch wenn es 10 Uhr Abends ist;-)

10. Was wünschst Du Dir für das neue Jahr?
Gesundheit und Glück für meine ganze Familie!

11. Wo würdest Du gerne mal hin verreisen?
Egal wohin, hauptsache mit der ganzen Familie! Ich liebe die Berge, ich liebe das Meer und alles dazwischen!


Und nun zum "Kleingedruckten".....
Ich weiss noch nicht, wie ich 11 Blogger finde, die unter 200 follower haben...
Auch das mit dem Verlinken habe ich noch nicht "erlickt".

Aber ich gebe mir Mühe, liebe Gina, dass ich das bald kann!

Dann werde ich auch die 11 Fragen weiterleiten!












1 Kommentar:

  1. Schön das es geklappt hat!! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Bloggen! LG Gina

    AntwortenLöschen