Montag, 26. Mai 2014

Konfirmation

Gestern war der grosse Tag.

Unsere Grosse hatte ihre Konfirmation in der Kirche.
Schon kurz vor 7 Uhr aufgestanden, alle geweckt, geduscht und angezogen.
Weil sie schon früher in der Kirche für die Fotos sein musste, wurden schon um 8 Uhr ihre Haare gemacht...was heisst, ihre Mutter (also ich) bewaffnet mit einem Lockenstab, auf sie los ging...
kleiner Nachtrag...sie hat keine Verbrennungen erlitten, nur so zu meiner Verteidigung!

Die Kirche war schön, es wurden nur 6 Kinder zusammen konfirmiert. Danach gab es einen Apéro, Fototermin mit der Familie und dann ab ins Restaurant zum Mittagessen.
Zum Abschluss ging es zu uns zum Kuchen essen.

Unsere Grosse empfand, dass der Tag sehr schnell um war und wir alle waren am Abend wirklich müde.

Da die Konfirmation des Göttibubes (Patenkind) meines Mannes zur gleichen Zeit war, konnten wir leider dort nicht dabei sein und besuchten ihn aber am Abend.

Mehr Sonntagsfreuden sieht ihr bei Maria.

unsere Grosse

wolkenloser Himmel
Ausschnitt vom Kirchenfenster
Kuchen zum Abschluss

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    oha, der Lockenstab meiner Mutter ist mir noch gut in Erinnerung und die ganz seltenen Verbrennungen an der Stirn auch. Aber ich hätte ihn jeden Tag benutzen können, so sehr habe ich mir Locken gewünscht. Das Tochterkind dagegen hat den Kopf voller Locken und wünscht sich so sehr glatte Haare, die kein Eigenleben führen. So ist das mit den Haaren! Ich hoffe Ihr hattet trotz Terminüberschneidung einen wundervollen Tag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen