Dienstag, 27. Mai 2014

Restesocken, doppelt gestrickt

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Farbe Grün sehr mag. Aber ich gestehe, es ist nicht alles in diesem Ton hier im Hause Melonengrün.

Vor einiger Zeit habe ich geringelte Socken gemacht, siehe hier.
Danach machte ich grüne Socken mit Lochmuster, siehe erstes Bild unten.

Von den Resten beider Socken sind nun Socken mit doppelter Wolle und Nadeln 3.5 entstanden.
Fertig wiegt dieses Paar nur etwa 88 g für die Grösse 38/39.
Perfekt um Wolle abzuarbeiten. Ich selber habe diese dicken Socken sehr gerne an und weil sie mit so dicken Nadeln gestrickt werden, sind sie im Nu fertig.

Was macht Ihr noch so aus der Restewolle?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir noch mehr Tipps gibt! Für neue Ideen bin ich immer zu haben.

Weitere Ideen findet ihr bei creadienstag.
Und versprochen, nächste Woche gibt es nichts gestricktes, sondern wieder mal etwas genähtes...

Socken mit Löcher, gewollten Löchern;-)

doppelte Restesocken

Kommentare:

  1. Sehr schick geworden, die Socken! Und so grün ;)
    Wenn ich ganz viele Reste beisammen habe, dann stricke ich schon mal ein Tuch oder einen Schal daraus - dann sind die vielen Reste auf einen Schlag weg! Aber es kommen ja immer genug neue nach!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja, ich könnte auch paar Tipps in Sachen Restewolle gebrauchen. Meine Sockenwolle landet ja derzeit an der Decke, Häkelgarn wird gerade auch verbraucht, aber ich habe noch Wolle, das kann man nicht als Rest bezeichnen und Pullis sind gerade nicht so meins... Aus ganz alter Wolle, die zu nichts zu gebrauchen war, meistens aufgerippelte von Uroma, machten die Kinder immer ein Spinnennetz, quer durch das ganze Zimmer haben sie die Wolle gespannt und waren Stunden in die Arbeit vertieft. Danke, liebe Erzieherin für den genialen Einfall!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schöne Socken! Und in grün ... ☺
    Ich habe jetzt meine Sockenwoll-Reste meiner Mama "vermacht", die daraus eine Patchwork-Decke strickt.
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen